Hans-Viessmann-Schule veranstaltete einen Präventionstag zum Thema Onlinesucht

Die Abteilung Gesundheit hat einen Präventionstag zum Thema Onlinesucht organisiert. Gerade die Jugendlichen sind in diesem Bereich u.a. durch Handy- oder Spielesucht stark betroffen.

Im ersten Teil der Veranstaltung führte der Weimarer Kultur-Express das Stück „Online“ auf.

Das Theaterstück, das von zwei Schauspielerinnen in unterschiedlichen Rollen aufgeführt wurde, richtet sich besonders gegen die Gefahr von Social-Media-Sucht und möchte zum bewussteren Umgang mit den neuen Medien anregen.

Der Thementag wurde im zweiten Teil durch einen Vortrag über die Internetnutzung aus polizeilicher Sicht komplettiert. Der Jugendkoordinator der Polizeistation Korbach, Herr Jörg Dämmer, informierte über die unterschiedlichen Gefahren, die vom Internet ausgehen.

Zurück