Studienfahrt Malta der Fachoberschule Gesundheit

„Saħħa“ Mit diesem Gruß, der in Malta für „Lebewohl und bleib gesund“ steht, verabschiedete sich die Fachoberschulklasse 12 für Gesundheit etwas wehmütig von der kleinen Mittelmeerinsel. Es war eine Woche mit vielen neuen Eindrücken, kulturellen Begegnungen und mediterranen Flair. Ein Besuch der Hauptstadt Valetta und der berühmten Casa Rocca Piccola gaben Einblicke in die bewegte Geschichte Maltas. Eine Exkursion zu den steinzeitlichen Tempeln „Ħaġar Qim“ und eine Wanderung entlang der beeindruckenden Dingli Klippen rundeten das Programm ab. Das besondere Highlight aber war der von den Schülerinnen und Schülern selbst organisierte englischsprachige Erste-Hilfe Kurs, bei dem umfangreichen Fachvokabular praxisnah erlernt werden konnte.