Klappe die Zweite: Projektpartner gefunden

In den letzten Wochen hat sich die 12FOAW intensiv mit dem Filmprojekt „Du führst Regie“ des HR-Fernsehens beschäftigt. Nachdem im Unterricht die Grundlagen geschaffen wurden, hat die Klasse nun auch den Schritt von der Theorie zur Praxis erfolgreich gemeistert und sich vor die Kamera gewagt.

Auf der Suche nach Projektpartnern stieß das Drehbuch bei allen Beteiligten auf positive Resonanz und die „Viessmann Werke GmbH & Co.KG.“ in Allendorf (Eder) konnte für das Vorhaben gewonnen werden. Diese professionelle Unterstützung ermöglichte es den Schülern, neben schulinternen Drehorten auch betriebliche Locations für den Filmdreh zu nutzen.

So sind mittlerweile die ersten Szenen des Kurzfilms zum Thema „Ausbildung“ im Kasten.