Fachschule für Betriebswirtschaft
Informationsveranstaltung am Mittwoch, den 19.03.2025
Ort Hans-Viessmann-Schule; Marburger Straße 23, 35066 Frankenberg
Datum 19.03.2025
Zeit 18:00 Uhr
Raum 1.1.15
Das Besondere an dieser Schulform ist die Möglichkeit aufbauend auf einer beruflichen Erstausbildung im kaufmännischen Bereich vor Ort und ohne Unterbrechung des Arbeitsverhältnisses eine Weiterbildung auf der Niveaustufe des Bachelors zu absolvieren.
Aufgrund der direkten Betreuung durch die Lehrkräfte vor Ort und durch den Zusammenhalt im Klassenverband gibt es immer Ansprechpartnerinnen oder Ansprechpartner zur Klärung von Fragen.
Neben dem Abschluss zum staatlich geprüften Betriebswirt/zur staatlich geprüften Betriebswirtin können die Fachschülerinnen und Fachschüler noch ein KMK-Zertifikat in Englisch, den „ADA-Schein“ (Ausbildung der Ausbilder) und die Fachhochschulreife erlangen.
Viele ehemalige Absolventinnen und Absolventen besetzen heute Stellen mit Führungsverantwortung oder haben das erlernte Wissen genutzt, um den Sprung in die Selbstständigkeit zu wagen.
Bewerben Sie sich jetzt für die Fachschule für Betriebswirtschaft. Anmeldungen können bis zum 30. April 2025 entgegengenommen werden.