Der Getränkespender

Das diesjährige kooperative Projekt der Klasse 11TP war der Getränkespender. Mit Hilfe des Getränkespenders können zwei verschiedene Getränke miteinander vermischt werden.

Die angehenden Technischen Produktdesigner im 2. Ausbildungsjahr hatten 5 Termine zur Verfügung, um sich die Konstruktion zu überlegen, die Bauteile zu bestellen und zu montieren.
Bei der Montage des Getränkespenders traten einige Probleme auf, die es zu beheben galt.
Bei der Fertigung der Bauteile konnte die Klasse auf die Unterstützung der Ausbildungsbetriebe und der schulischen Fachwerkstätten zurückgreifen.

Am Präsentationstermin vor den betrieblichen Ausbildern waren die Getränkespender funktionsfähig und das Projekt erfolgreich abgeschlossen.