Metalltechnik

Die Hans-Viessmann-Schule bietet im Schwerpunkt Metalltechnik eine umfangreiche Berufsorientierung mit Praktika an. Hier lernen die Schülerinnen und Schüler die ersten Grundlagen der metalltechnischen Ausbildungsberufe, z. B. Industrie-, Werkzeug- und Zerspanungsmechaniker, kennen und sammeln erste berufspraktische Erfahrungen.
Im berufsorientierten Lernbereich wird an 2 Tagen im Umfang von 12 Wochenstunden in Theorie und Praxis in den Schwerpunkt Metalltechnik unterrichtet. Die Hans-Viessmann-Schule verfügt unter anderem über modern eingerichtete Werkstätten mit neuen Werkzeugmaschinen für die Dreh- und Fräsbearbeitung sowie Computerarbeitsplätze für die  Automatisierungstechnik, z.B. Elektropneumatik.

Vorteile für Dich - Die enge Kooperation von Schule, Betrieb und Schüler bietet Dir eine klare berufliche Perspektive und ist daher sehr motivations- und leistungsfördernd.