Auszeichnung von der Gesetzlichen Unfallversicherung an die HVS

1. Platz und 1000€ im Schulvergleichswettbewerb

Janis Dieling, Angelique Steinhauer, weitere Personen: Frau Elvira Grell (Sicherheitsbeauftragte am Standort Bad Wildungen), Herr Carsten Placht (Schulleiter), Frau Sabine Pistorius (Abteilungsleiterin)
Fachoberschule Gesundheit

Hans-Viessmann-Schule erhält Auszeichnung von der Gesetzlichen Unfallversicherung in Fulda

1. Platz und 1000€ im Schulvergleichswettbewerb  „Jugend will sich er-leben“ 2016/2017 zum Thema „Krach unter  Kontrolle“ gehen an die Hans-Viessmann Schule in Bad Wildungen

Weitere 350€ erhält die Schule für die Teilnahme am Kreativwettbewerb.

Zum Kreativpreis:
Schülerinnen und Schüler der Fachoberschule Gesundheit haben im Rahmen eines Lärmprojekts einen Film mit dem Titel „Krach unter Kontrolle“ gedreht, mit dem sie auf den Alltagslärm, dessen Gefahren und deren Vermeidung aufmerksam machen wollen.

Zudem haben sie das Bilderbuch „Milan entdeckt  die Lärmwelt“ erstellt. Es ist geeignet für Kinder im Alter von 4-8 Jahren und soll im Rahmen eines Gesundheitsprojekts an Kindergärten und Schulen im kommenden Schuljahr einsetzt werden. Hier geht es darum, schon frühzeitig auf das Thema „Lärm“ und deren Gefahren aufmerksam zu machen. Milan, eine kleine reiselustige Maus, erkundet die Welt der Menschen. Überall ist es laut und die Maus wird davon krank. Letztendlich flüchtet sie wieder in ihr Mauseloch.

Zum YouTube-Video: