Auslandserfahrungen an der Hans-Viessmann-Schule dank Erasmus+

Sieben Schülerinnen und Schüler der Hans-Viessmann-Schule haben letzten Sommer an dem Erasmus-Plus-Programm teilgenommen, ein Projekt der EU im Rahmen des lebenslangen Lernens.
In Tschechien, Portugal, Spanien und Italien absolvierten die angehenden Fremdsprachenassistenten ihr vierwöchiges Praktikum. Ob im Hotel oder in einem Großbetrieb, die Schüler sammelten Berufserfahrung im europäischen Ausland und erweiterten dabei ihre Sprachkenntnisse. Auch in die jeweiligen Kulturen des Landes tauchten die Auslandspraktikanten der Hans-Viessmann-Schule ein und lernten die Mentalität des Gastlandes kennen.
Im Zentrum vom Erasmus + steht die Förderung der Mobilität zu Lernzwecken und der transnationalen Zusammenarbeit.
Gute Erfahrungen im Ausland gelten als Prävention von Fremdenfeindlichkeit.

Weitere Informationen...