Besuch des „Geldgeschichtlichen Museum“ der Klasse 11Bank

Vom 29. bis 30. November 2018 fuhr die Klasse 11Bank mit den Lehrern Frau Maier und Herr Landgrebe nach Köln, um die Exponate des geldgeschichtlichen Museums der Kreissparkasse Köln zu besichtigen. In den Ausstellungsvitrinen wird alles Rund um das Geld gezeigt. Von frühgeschichtlichen Zahlungsmitteln bis zu den verschiedenen Euro-Serien. Das Museum besitzt mehr als 4.000 Spardosen von der Römerzeit bis heute. Im Zuge einer sehr interessanten Führung konnten die Auszubildenden viel von der Geschichte der Stadt Köln und der imposanten Schalterhalle der Sparkasse erfahren. Weiterhin wurde an den beiden Tagen noch das Schokoladenmuseum besichtigt und der Südturm des Kölner Dom bestiegen. Eine gelungene und erkenntnisreiche Fahrt für die Auszubildenden der Bankfachklasse.