Hans-Viessmann-Schule schnuppert Hochschulluft

Schülerinnen und Schülern der Fachoberschule Wirtschaft und Verwaltung sowie Wirtschaftsinformatik des Standortes Bad Wildungen besuchten im Rahmen der Berufsorientierung die Technische Hochschule Mittelhessen auf dem Campus Friedberg.

Im Rahmen der so genannten Friedberger Informationstage hatten die Teilnehmerinnen und Teilnehmer die Möglichkeit, sich in ihren Schwerpunkten aktiv an Schnuppervorlesungen, Laborbesuchen, Vorträgen und Gesprächen zu beteiligen, sich auszuprobieren, auszutauschen und zu informieren.

Alles in allem bot die sehr interessante Studienfahrt den Schülerinnen und Schülern aus Bad Wildungen vielfältige Möglichkeiten, sich mit ihren Zukunftsperspektiven nach dem Abschluss der Fachhochschulreife auseinanderzusetzen.