Besuch der Deutschen Bundesbank mit Vortrag zum Thema Falschgeld im Bargeldkreislauf

Am 16.12.2019 fuhren die Klassen 12FOBW, Bankfachklasse und Auszubildende des Einzelhandels nach Frankfurt am Main um bei der Deutschen Bundesbank einen spannenden Vortrag zum Thema Falschgeld zu bekommen. Der Vortrag von Herrn Beckmann startete mit dem Bargeldkreislauf und den Erklärungen zur Bearbeitung von falschen oder beschädigten Banknoten. Anschließend wurden die verschiedenen Merkmale zur Identifizierung von echten Banknoten vorgestellt. Im Rahmen des Vortrags konnten die Lernenden beschlagnahmte Falschgeld-Banknoten begutachten und die Prüfung der Banknoten vornehmen. Die angeregten Diskussionen der Lernenden mit dem Dozenten zeigten ein großes Interesse an den vorgestellten Themen zum Falschgeld.