Erfolgreicher Abschluss des 4. Durchgangs Berufsfachschule PLUS

Am 19. August 2020 haben drei Schülerinnen und ein Schüler der Berufsfachschule PLUS erfolgreich die Staatliche Prüfung zur Krankenpflegehelferin / zum Krankenpflegehelfer (KPH) abgeschlossen. Die vier jungen Leute haben sich während ihrer zweijährigen Berufsfachschulzeit an der HVS nicht nur auf den Mittleren Abschluss, sondern gleichzeitig auch auf das Examen zur Krankenpflegehelferin / zum Krankenpflegehelfer vorbereitet. Sie waren bereits der vierte Durchgang dieses besonderen Projektes der HVS mit dem Asklepios Bildungszentrum.

Nachdem die Teilnehmer/-innen bereits am 3. Juli 2020 das Zeugnis des Mittleren Abschlusses von ihrer Klassenlehrerin Frau Grell überreicht bekamen, haben sie nach einer mehrwöchigen Vorbereitung im Asklepios Bildungszentrum die Staatliche Prüfung – bestehend aus praktischer, schriftlicher und mündlicher Prüfung – zur Krankenpflegehelferin / zum Krankenpflegehelfer erfolgreich abgelegt. Am 19.08.2020 konnten die vier frisch examinierten Krankenpflegehelfer/-innen ihr KPH-Zeugnis bei einer kleinen Feier im Asklepios Bildungszentrum von der Schulleiterin Frau Grebe entgegennehmen. Drei der jungen Leute besuchen weiter die Fachoberschule Gesundheit an der HVS, die vierte beginnt bei Asklepios mit einer Ausbildung zum Operationstechnischen Assistenten.

Wir gratulieren herzlich zu diesem tollen Erfolg!