Hygieneständer und Spuckschutzwände für die Handballabteilung des TSV Korbach

Die Metallgruppe um Jochen Schubert fertigte vier Hygieneständer für Desinfektionsmittel
Um den Schutzmaßnahmen beim Einlass gerecht zu werden wurden durch die Holzgruppe Spuckschutzwände gefertigt, die portabel und flexibel einsetzbar sind

Die Corona-bedingten Hygieneauflagen sind für Vereine eine echte Herausforderung. Neben dem erhöhten Einsatz von ehrenamtlichen Helfer*innen, müssen viele Auflagen durch die Abteilungen umgesetzt werden. Die Handballabteilung des TSV Korbach wollte in die Handballsaison mit Zuschauerbetrieb starten und musste hierfür einiges an Vorkehrungen treffen. Nach einem Gespräch mit den Fachpraxislehrern, Jochen Schubert und Peter Hauptführer, sowie den Schülergruppen war klar, dass der TSV auf die Unterstützung der Hans-Viessmann-Schule bauen kann.

Nach einer kurzen Planungsphase begannen die Gruppen mit der Arbeit und präsentierten nach kurzer Zeit ihre Ergebnisse.

Der Vorstand der Handballabteilung des TSV Korbach – Stefan Backhaus – bedankt sich herzlich für die bereitwillige Unterstützung.