Die „Metaller“ auf Klassenfahrt – metalltechnische Berufsschulklassen der Hans-Viessmann-Schule in Prag

Technisches Nationalmuseum
Prager Burg
Besuch der Skoda-Werke

Die metalltechnischen Berufsschulklassen der Hans-Viessmann-Schule führen regelmäßig Klassenfahrten durch. Vom 02.11. bis 06.11.2023 waren wir in Prag. Dort haben wir durch viele kurzweilige gemeinsame Aktivitäten die Klassengemeinschaft gefördert. Am ersten Abend haben wir bei einer Schifffahrt Kulinarisches vom Buffet genossen, viele interessante Gespräche geführt und Prag von der Moldau aus bestaunt. Weitere Aktivitäten waren unter anderem die Besichtigung des Technischen Nationalmuseums sowie eine Tagesfahrt nach Theresienstadt und zu den Skoda Werken.

Wir freuen uns schon auf nächstes Jahr, wenn wir wieder die Hauptstadt von Tschechien besuchen.