Großzügige Spende der Industriemeistervereinigung (IMV) für modernisierte Ausbildung an der Hans Viessmann-Schule

Von links: Henning Schwarz (Abteilungsleiter, Hans-Viessmann-Schule), Holger Paulus, IMV Vorsitzender)

Die Industriemeistervereinigung Frankenberg hat der Hans-Viessmann-Schule eine großzügige Spende in Form zweier hochmoderner Beamer in Verbindung mit einem Apple TV überreicht. Die Spende dient der Unterstützung und Modernisierung der Industriemeisterausbildung an der Hans-Viessmann-Schule.

Der hochwertige Beamer mit Apple TV ermöglicht es den Studierenden und Dozenten, Lehrinhalte interaktiv und zeitgemäß zu präsentieren. Dies stellt einen bedeutenden Schritt hin zu einer noch effektiveren und praxisnahen Vermittlung von Wissen in der Industriemeisterausbildung dar.
Die Industriemeistervereinigung betonte bei der Spendenübergabe die Wichtigkeit einer zeitgemäßen Ausbildung in der Industrie. Durch die enge Kooperation zwischen der IM und der Hans Viessmann-Schule sollen die Lernenden bestmöglich auf ihre zukünftigen Herausforderungen als Industriemeister vorbereitet werden.

Die Schulleitung bedankte sich herzlich für das großzügige Engagement der IMV und betonte die Bedeutung von Partnerschaften zwischen der Industrie und Bildungseinrichtungen. Die Spende wird zweifellos einen positiven Einfluss auf die Qualität der Ausbildung an der Hans Viessmann-Schule haben und den Studierenden eine optimale Lernumgebung bieten.