Gesundheit MFA

Sportunterricht mal anders

Unter der Begleitung eines lizenzierten Trainers und eines Spielers des Nachwuchsprogramms der FRAPORT SKYLINERS e.V. durften die Medizinischen Fachangestellten des 3. Ausbildungsjahres am 20.11.2019 mit Lernenden des Gustav-Stresemann-Gymnasiums an einem professionellen Basketballtraining teilnehmen. Unter dem Motto „das Runde muss ins Runde“ wurden Grundlagen im Basketball ausprobiert, dribbeln, passen und werfen vertieft und in den Farben der Skyliners mit viel Fairplay an der Taktik gefeilt.

Geschafft! Ausbildung zur MFA erfolgreich abgeschlossen!

Am 10.04. 2019 konnten die fertigen MFA (Medizinische Fachangestellte) ihre Zeugnisse im Rahmen einer Feierstunde der Bezirksärztekammer Kassel entgegennehmen. Andrea Pretzsch-König und Laura Schröder freuten auch über die Glückwünsche durch Frau Moß (Klassenlehrerin) und Herr Pinkwart. Auch die Abteilungsleiterin Frau Anjelski ließ es sich nicht nehmen persönlich zu gratulieren. Mit einem Zeugnis, einer Rose und mit vielen guten Wünschen wurden sie in die berufliche Zukunft geschickt.