Sicherheitswettbewerb

Schüler der Hans-Viessmann Schule mit Geldpreisen ausgezeichnet

Die Hans-Viessmann Schule am Standort Bad Wildungen hat 2020 am Sicherheitswettbewerb der DGUV (Deutsche Gesetzliche Unfallversicherung) Jugend will sich-er-leben zum Thema „Leben ohne Sucht“ teilgenommen.  Ihr besonderes Engagement für die Belange der Arbeitssicherheit wurde mit einem Geldpreis von  250 € belohnt.

Die Schülerinnen und Schüler der Berufsfachschule für medizinisch-technische und krankenpflegerische Berufe nahmen an dem Kreativwettbewerb zum Thema „Leben ohne Sucht“ der DGUV teil. Dazu beschäftigten sie sich mit dem Thema „Legale Drogen“. Die Ergebnisse waren beeindruckend. Sie erstellten Videos zu Medikamentenmissbrauch und Legal High. Es entstanden Plakate zum Thema Alkohol und Handysucht und Flyer zu den Themen Nikotin und Alkohol.  Für ihre vielfältigen Ergebnisse erhielten die Schülerinnen und Schüler einen Geldpreis von 200€.