Industrie 4.0Neue Herausforderungen für die Berufsausbildung

230 interessierte Teilnehmer beim Vortrag mit anschließender Podiumsdiskussion in der Hans-Viessmann-Schule.

Dipl. Ing.  Johann Hofmann, Leiter ValueFacturing®, Maschinenfabrik Reinhausen GmbH, (www.johannhofmann.info) referierte in einem kurzweiligen Vortrag mit treffenden Beispielen aus der Arbeitswelt und Lifestyle zu den zentralen Veränderungen, die sich durch die Digitalisierung in vielen Berufs- und Lebensbereichen abzeichnen. Eingeladen hatte die Hans-Viessmann-Schule Betriebevertreter der Region sowie Schüler und Studierende der HVS.

Im Mittelpunkt der sich anschließenden Podiumsdiskussion mit Vertretern der regionalen Wirtschaft und der Hans- Viessmann-Schule standen Fragen zu künftigen Herausforderungen an die Ausbildungsbetriebe und an die Hans-Viessmann-Schule. Lesen Sie hier weiter.... Pressebericht vom Sa., 17.09.2016

September 2016